Psychotherapeutische Begleitung bei Trauer oder Krebs

Psychotherapeutische Begleitung bei Trauer

Bitte lasse dich vom Begriff der Psychotherapie bei Trauer nicht abschrecken. Psychotherapie in Anspruch zu nehmen bedeutet nicht zwangsläufig, krank zu sein. Es bedeutet eher ein JA zu dir selbst in der Anerkenntnis, dass Begleitung während einer für dich schwierigen Lebenssituation einfach gut tun kann, weil sie helfen kann, eine neue Klarheit und Ordnung herzustellen.

Lichtessenztherapie ist eine Psychotherapie, die letztendlich zur Selbsterkenntnis führt. Das heißt, du musst nicht erkrankt sein, um sie in Anspruch zu nehmen. Vielleicht möchtest du dich jedoch selbst entdecken, dich selbst finden oder wieder-finden, weil du spürst, dass etwas nicht mehr stimmt.

Das gilt auch bei Trauer, wenn sie auf uns lastet. Wenn ein von uns geliebter Mensch aus diesem Leben geht, seinen Körper verlässt und aufsteigt, kann das viele Themen und Emotionen in uns auslösen. Trauer einmal als erstes.

  • Traurig zu sein ist für eine gewisse Zeit normal, doch was geschieht, wenn Trauer sich schon lange eingenistet hat?
  • Für manche Menschen stellen sich Fragen nach dem Wesen von Tod oder Leben und damit die großen Sinnfragen des Lebens.
  • Für wieder andere erscheinen Emotionen, die vordergründig nicht erklärbar sind: Wut und Ohnmacht, Hilflosigkeit, Einsamkeit und Angst.
  • Manch einer spürt vielleicht, dass da doch noch vieles zu befrieden gewesen wäre. Und jetzt?
  • Und nicht zuletzt kann es auch aus karmischen Zusammenhängen Antworten auf viele Fragen geben.

 

Ich begleite dich gern durch deine schwere Zeit. Ich möchte dir neue Räume eröffnen, die dir helfen können, deine Sichtweisen zu erweitern, dich zu stärken und vielleicht ganz neue Erkenntnisse aus deiner Situation zu ziehen.

Ruf mich gerne direkt an.

Psychotherapeutische Begleitung bei Krebs

Mein Angebot zur Begleitung gilt sowohl für dich als Betroffener selbst, als auch für dich als Angehöriger, der du versuchst, dich in diesem neuen Geschehen zurecht zu finden.

Eine Krebserkrankung wirft viele Fragen auf und löst mindestens ebenso viele Emotionen aus. Aus Sicht der Lichtessenztherapie liegt ein tiefer Sinn darin, hinter den Ausdruck der Krebserkrankung zu schauen. Krebs hat viele Gesichter und so lassen sich Rückschlüsse ziehen auf den Menschen selbst und wie diese Erkrankung entstehen konnte. Diese Innenschau geschieht über deine drei Ebenen von Geist, Seele und Körper. Alle drei Ebenen rufen nach Klärung, Vertiefung und Ausbalancierung, wenn ein innerer Heilungsprozess in Gang kommen soll. Körperlich ist dies nicht immer möglich. Häufig, weil zuvor zu viel Zeit vergangen ist. Wesentlich ist jedoch auch dann, auf der Geist- und Seelenebene in Frieden zu gelangen, mit sich selbst und anderen Menschen oder Lebenssituationen.

Meine Begleitung ist aufdeckend und transformierend sowie in jeder Hinsicht befriedend. Über Vergebungsarbeit kann auch Transzendenz erreicht werden. Wenn innere Verstrickungen einschließlich karmischer Zusammenhänge beginnen zu heilen, gibt es für eine krankmachende Symptomatik keinen Grund mehr, da zu sein. Es kann Heilung geschehen, soweit es dann körperlich, seelisch oder geistig möglich ist. Häufig finden Geist und Seele noch ihren Frieden, auch wenn der Körper nicht mehr heilbar ist.

Du darfst gern ein Beratungsgespräch mit mir vereinbaren, in welchem wir für ein intensiveres Verständnis an diesen Punkt anknüpfen und aus Sicht der Lichtessenztherapie die Sinnfragen des Lebens beleuchten: das Leben, den Tod, Karma und die Sinnhaftigkeit des Friedens auf den Ebenen von Geist, Seele und Körper.  

Darüber hinaus begleite ich dich gerne mit Lichtpunktaktivierung zur Stärkung deines Energielevels. Falls du eine Chemo-Therapie in Anspruch nimmst, nutzen wir dafür gerne die Pausen zwischen den Behandlungen.

Lichtessenztherapie umfasst wissenschaftlich oder schulmedizinisch nicht anerkannte Heilverfahren. Die Behandlung ersetzt darum nicht die Untersuchung oder Behandlung durch einen Arzt. Sie integriert alle schulmedizinisch indizierten Verordnungen, Medikamente oder Behandlungen sowie Naturheilkunde und Homöopathie.

Rufe mich gerne direkt an.

 

Jetzt Termin vereinbaren

Jetzt Termin vereinbaren
+49 (0)157 7141 0929

© 2021 Praxis für Natürliches Heilen Andrea Reuter | www.heil-impulse-leben.de | Impressum | Datenschutzerklärung